Frage von BladeX, 29

Dateien in mehreren Ordnern automatisch nach Datum sortieren

Hi, wie oben schon steht möchte ich viele Dateien, die sich in über 100 Ordnern befinden nach Datum (aufsteigend) sortieren.

Danke

Antwort
von DrErika, 20

In einem übergeordneten Ordner mit dem Explorer aufsetzen und rechts oben in der Suchleiste *.jpg (oder *) eingeben, dann listet er dir alle Dateien in allen Verzeichnissen. Nun kannst du auf "Datum" klicken und alle werden unabhängig vom Speicherort chronologisch sortiert.

Kommentar von BladeX ,

Nein, so meinte ich das nicht. Die Dateien sollen innerhalb der Ordner nach Datum sortiert sein...sprich von Ordner1 bis Ordner333 sollen alle Dateien in allen Ordnern nach Datum sortiert werden...

Kommentar von BDavid ,

hast das mit ordneroptionen versucht?

Antwort
von BDavid, 18

obersten Ordner nehmen > stellst die ansicht um auf Datum aufsteigend sortieren -> Ordneroptionen -> Reiter Ansicht -> Für Ordner übernehmen

dann sollte es ebenfalls für die unterordner übernommen werden

Kommentar von BladeX ,

Das funktioniert leider nicht :/

Kommentar von BDavid ,

funktioniert das für den übergeordneten Ordner? oder geht das bei dir gar nicht?

Kommentar von BladeX ,

Nein nur in dem übergeordneten.

Der Obere Ordner "Dokumente" enthält die vielen Ordner, und nur die Ordner werden dann sortiert, nicht aber die Dateien da drinnen :/

Kommentar von BDavid ,

Also bei mir funktioniert es, Problem ist nur das innerhalb eines Ordners er ebenfalls nach Datum sowie anhand des Typs sortiert... aber nach Datum ist alles sortiert :-)

Kommentar von BladeX ,

Oh! Ich bin mal in noch einen übergeordneten Ordner gegangen und habe es dann noch mal versucht, dass hat perfekt geklappt! Danke!

Kommentar von BDavid ,

ja kein Problem :-)

Antwort
von compu60, 9

Klicke im Ordner auf eine freie Stelle mit rechts und wähle Sortieren nach - Änderungsdatum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community