Frage von chrismos321, 49

Datei zum neuinstallieren von Windows?

Hallo,

mein Laptop funktioniert sein einer Weile schon nichtmehr und ich hab mich wieder mal daran gesetzt ihn vielleicht dieses mal wieder zum laufen zu bringen. Das Problem ist das der Laptop automatisch die Funktion "Option auswählen" "Problembehandlung" anzeigt. Wenn ich versuche ihn zu starten kommt er genau auf die selbe Option, und wenn ich versuche die Problembehandlung auszuführen dann kratzt er bei knapp 50% ab und sagt "Problembehandlung fehlgeschlagen". Deshalb wollte ich diesmal versuchen das ganze System neu zu installieren (Windows 7 oder Windows 8) da ich in dem Bildschirm (Bild anhängend) gefragt werde ob ich per USB etwas starten will. Soweit ich weiß kann man ISO Dateien runterladen von denen man aus Windows neu installiert. Deshalb meine Frage(n). Woher bekomme ich diese Datei mit der ich in dem Menü Windows komplett neu installieren kann? Und ist es überhaupt möglich? da ich nicht sehr viel ahnung davon habe.

Würde mich über ein paar antworten freuen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BDavid, 27

also wie sotnu schon sagte kannst du die iso dort runterladen.

Worauf du aber achten musst :

Bei USB Stick :

Der USB Stick muss ein "Bootstick" sein. Dies kannst du entweder mit Programmen wie  http://www.computerbild.de/download/WinSetupFromUSB-4353983.html machen oder selbst per formatierung usw machen. Dort musst du dann die ISO drauflegen dann kannst du per USB Stick Win installieren insofern du im BIOS die Bootreihenfolge dementsprechen auf den USB Stick stellst.

Bei einer CD:

Bei einer CD kannst du zb das Programm BurnerXP nehmen. Du musst dann die downgeloadete ISO-Datei auf die CD bringen, dort darfst du die ISO Datei nicht einfach auf die CD " kopieren " sondern du musst diese Datei als ISO-Image brennen. Bei BurnerXP finde ich es sehr vorteilhaft weil du direkt zu anfang gefragt wirst was du brennen möchtest, und dort auch die Auswahl ISO hast.

Auch hier musst du die Bootreihenfolge im BIOS ändern auf den CD-Laufwerk

Kommentar von sdeluxe64 ,

Am Vorteilhaftesten ist doch wohl ImgBurn! ^^

Antwort
von sotnu, 22

Hier kannst du das:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

So wie ich das verstanden habe, musst du zuerst den Product-Key eingeben und erst dann kannst du downloaden. Ansonsten kannst du oben auf "Downloads" klicken und Windows 8.x auswählen.

Antwort
von hans39, 19

Um welchen Laptop handelt es sich?

Wenn bei Deinem Laptop das System schon vorinstalliert war, hast Du mit hoher Sicherheit auf einer versteckten Partition Deiner Festplatte ein Recover, mit dem sich in Verbindung mit einem Recover-Manager der Laptop auf die Werkseinstellungen zurücksetzen lässt. 

Zurückgesetzt wird auf das System, das vom Hersteller installiert worden ist -  bei Dir vermutlich Win8 oder Win8.1  -  mit allen Treibern und vorinstallierten Programmen.  Wie das geht, steht in Deinem Laptop-Handbuch. Das kann von Hersteller zu Hersteller verschieden sein. 

Bevor Du loslegst, sichere Deine Daten, da die Systempartition hierbei formatiert wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten