Datei Batch-Konvertierung

gefragt von winam am 18.12.2009 um 17:36 Uhr

Ich habe vor kurzem eine Festplatte mit meinen Bildern wiederherstellen lassen.

Nun sind hin und wieder eingie Daten nicht mehr im JPG-Format sondern im JPG§§§-Format. Wie kann ich diese zurück wandeln?

Ich suche also ein Programm zur Batch-Konvertierung.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank!

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von MoTala am 18. Dezember 2009 18:22
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi!
.
Was zm Teufel ist denn das "JPG§§§"-Dateiformat?
Es wird wohl eher so sein, daß die Dateien bei der Datenrettung mit geänderten Namen wiederhergestellt wurden. Alles Andere wäre doch völliger Quatsch. Es sind also weiterhin JPG-Dateien mit anderem Namen.
Allenfalls könnte der seltsame Zusatz zur Namenserweiterung bedeuten, daß die Datei nicht vollständig wiederhergestellt werden konnte.
.
Da reicht es, in der MS-DOS-Eingabeaufforderung einzugeben: "ren *.JPG§§§ *.JPG" und gut ist - da werden alle Dateien umbenannt.
Du würdest mit IfanView also eine JPG in eine JPG konvertieren und hättest lediglich einen Qualitätsverlust.
Achja: IrfanView erkennt, daß der Inhalt nicht zur Dateiendung paßt und schlägt auch das Umbenennen (also nur den Namen ändern) vor. Kannst ja auch damit die Ordner durchgehen.
.
Sollten die Dateien beschädigt sein (nicht vollständig wiederhergestellt), hilft nur noch die Datensicherung. Wir kennen ja die alte Regel: Von wichtigen Daten hat man eine Sicherung. Existiert keine Sicherung, waren die Daten auch nicht wichtig.
In diesem Sinne verstehe ich nicht, wie Datenretter so viel Geld verdienen können.
.
MoTala

FranzHanzKanz
beantwortet von FranzHanzKanz am 18. Dezember 2009 17:59
1x

Infranview ist kostenlos und hat eine Batch Konvertierungs-Funktion, http://www.irfanview.de/ .

Über File - Batch Conversion.

Ansonsten fällt mir noch ACDSee ein, aber mittlerweile haben viele Programme diese praktische Funktion.

anonym
beantwortet von erazzor am 18. Dezember 2009 17:58
1x

mit Irfanview kannst du Batchkonvertierungen ausführen...

http://www.fotowelt-online.de/software/irfanview/irfanviewkonvertierung.php

hier steht alles ausführlich erklärt..

ansonsten kannst du es auch unter linux mit einem shellscript machen, wenn es nur um die dateiendungen geht!

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter computerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.