Frage von GEVAWE, 27

Das Display meines Handys ist schwarz. Funktioniert nicht mehr! Kann ich meine Daten noch irgendwie auf mein Laptop ziehen?

Antwort
von DrErika, 17

Wenn nur das Display schwarz ist, könnte man es noch am Laptop anschließen - hat dann nur das Problem, dass man die USB-Verbindung blind auf "Datenträger" umstellen müsste. Wenn es aber gar nicht erst angeht, kommst du nur an die Daten auf der externen SD-Karte heran. Die würde man herausnehmen und in einen externen Kartenleser stopfen und mit dem PC auslesen.


Antwort
von Spinnenzahn, 13

Du kannst auf jeden Fall aufgrund des Google Kontos auf alte Verläufe zugreifen, z.B. Whatsapp etc. kannst du ohne Probleme wieder herstellen. Welche Apps du installiert hast kannst du auch nachsehen.

Und wo hast du Kontakte gespeichert? Wenn die auf der SIM- und/oder Speicher-Karte oder auch über Google gespeichert sind, ist alles kein Problem. 

Bezüglich Fotos etc. müsste man auch wissen, worauf du sie gespeichert hast. Auf einer Speicherkarte im Handy ist meist am besten. 

Antwort
von kiv09, 6

Ich würde mal Baterie vom Handy mal wechseln weil wen dein Handy alt ist oder wen die Batterie von deinem Handy bisschen fett ist oder so dann ist die Batterie kapput. Sont würde ich mall als erstes deinen Handy 5 min in den tiefkühler lassen und nacher herausnehmen dann müsste es einwandfrei funktionieren.

Antwort
von rolando22, 18

Lade Dir das Programm Kies3 auf Dein Laptop und schließe Dein Handy an.Das Programm erkennt Dein Handy und alle Daten,führe dann eine Sicherung durch.Die gesicherten Daten kannst Du auf ein neues Handy aufspielen.

Kommentar von LittleArrow ,

Meinst Du, dass Kies3 auch mit Nicht-Samsung-Geräten funktioniert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community