Frage von avoki, 54

Das auf dem Bildschirm gezeigte habe ich unabsichtlich aktiviert: wer kann mir helfen?

Habe vor 2 - 3 etwas in Word gesucht. Es geht darum: Als ich Windows 7 neu bekam, erhielt ich kurz danach auch einen neuen PC (Desktop-PC). Hatte im alten Programm Office viele Texte, von denen ich jetzt einige brauchte. Zudem hatte ich einiges in WIN Rar mal "gepackt", was ich jetzt, nach Ablauf der kostenlosen Testphase löschen wollte.

Will es mir nicht kaufen, da ich es nicht mehr brauche.

Bei dem Ganzen muß es mir passiert sein, daß dieses auf meinem Bildschirm gelandet ist.

Bewußt habe ich das nicht getan, habe auch keine Idee, wie das passiert sein könnte. Alle Versuche zu desaktivieren sind schief gegangen. Auch Zurücksetzen um 8 Tage half nicht.

Verfüge über Basis-Kenntnisse, nicht viel mehr, bin sehr vorsichtig mit Installieren von neuen Programmen und komme im Allgemeinen gut zu Recht. Da dies aber hier das 1. Mal ist, bin ich jetzt am Ende.

Kann meinen Mann nicht fragen, da er nichts mit PC zu tun habe möchte. Ein Bekannter kann mir an Ort und Stelle helfen, aber dieser ist von Berufs wegen sehr viel unterwegs und kann erst in ca. 10 Tagen herkommen.

Daher brauche ich Ihre Hilfe hier und bedanke mich im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von P100P, 37

Hi,

Sehe ich das richtig und das ist jetzt dein Hintergrundbild? Oder ist es das Programm?

Systemsteuerung/Darstellung/Desktophintergrund ändern schafft keine abhilfe?

Mfg Programming100People

Kommentar von avoki ,

Es sieht so aus, als ob sich das vor den Desktopsymbolen befindet, die sieht man dahinter. So erscheint es mir. Ich kann ohne Probleme die Symbole anklikken, das funktioniert wie eh und je. Nur ist jetzt auch, sonst Blau, der ganze Hintergrund weiß. Das stört mich. Und schon wie in der anderen Frage zu den 9999 Fotos auf meiner Kamera, könnte es Einflluß haben? Eigentlich nicht, denn bei der anderen Kamera gibt es d a s  Problem nicht. Da ist aber auch noch genug Speicherplatz drauf. 

Kommentar von P100P ,

Ok schon probiert das Hintergrundbild umzustellen?

Kommentar von avoki ,

Habe versucht, wie vorgeschlagen, vorzugehen: Systemsteuerung/Darstellung/Desktophintergrund. Aber "Darstellung" finde ich nicht. An anderer Stelle "Desktophintergrund ändern" habe ich gefunden, bin jetzt aber etwas unsicher geworden und fürchte wieder etwas Falsches. Kann nicht beurteilen ob es der Hintergrund oder das Programm ist.

Kommentar von P100P ,

Wir drehen ihnen ein Tutorial...

Kommentar von avoki ,

Habe inzwischen über Anpassen den Hintergrund zu verändern, geht nicht. Habe ebenfalls gegooglet und lese, daß man bei W 7 Starterversion den Hintergrund nicht ändern kann. Hatte mal die Starterversion mit schwarzem Hintergrund, dann aber die jetztige gekauft und fürchte es trifft auf diese auch zu.

Kommentar von avoki ,

Nach ein paar kleinen Experimenten ist es mir jetzt gelungen, den Hintergrund wieder zu haben, wie er vorher war.

Antwort
von asker4021, 14

Mach mal ein Rechtsklick auf ein Bild deiner Wahl, und wähl dann ,,als Desktophintergrund festlegen" aus. Falls es dann immer noch da ist, sag bescheid

Kommentar von avoki ,

Auf Deinen Tipp hin habe ich das noch mal versucht, was bisher schief ging. Rechtsklick, auf Anpassen und da irgendein Motiv angeklikkt. Das ging. Dann habe ich es wiederholt und habe das übliche wieder gewählt und das ist jetzt drin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community