Frage von go4java, 4

Darstellung Webseite auf Retina 2048 x 1536px?

Hallo, eine Webseite hat eine definierte Breite von 1028px und soll auf einem Retina der Breite 1536 (hochkant) zur Darstellung kommen. SOLL: Erwarten würde ich nun, dass die volle Breite angezeigt wird und links und rechts ein Rand. IST: Dargestellt wird aber nur ein Teil der 1028px, gefühlte 800px. Hat das was mit einem Viewport des Browsers zu tun, arbeitet der in einer fest definierten Breite und wie kann man diesen ggf. ändern?

Antwort
von aurata, 3

Ein Browser stellt das dar, was du definiert hast. Wenn du nichts definierst, dann erst werden Browser-Standards genommen.

Aber ein Pixel ist auch keine richtig feste Größe, je nach Bildschirmauflösung ist ein Pixel größer oder kleiner. Naja, ein Link wäre schon hilfreich, um mehr sagen zu können...

Du kannst z.B. deiner Website flexible Breite vergeben (in % oder em), dann ist dein Layout elastisch und passt sich dem Viewport an. Ob das ohne weiteres möglich ist, hängt natürlich von deinem Layout und deinen CSS ab.

Ansonsten solltest du dich mit responsiven Webdesign beschäftigen, dann ist die Anpassung kein Problem mehr. Du kannst dich z.B. hier ein bisschen einlesen, wenn du magst:

http://www.webmasterpro.de/coding/article/css-responsive-webdesign-media-queries...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten