Darf man für Ultrastar einfach weitere Songs und Lieder runterladen? oder ist das nicht legal?

2 Antworten

Im Normalfall, Nein.

Die Songs dafür die man downloaden kann sind eigentlich immer mit den MP3 Dateien dabei. Diese laden ist ja bekanntlich illegal.

Also kannst du dir am besten die blanken Textdateien runterladen, die enthalten ja den Text und das Timing. Und dann von deiner eigenen CD oder über iTunes oder sowas das eigentliche Lied als MP3 besorgen.

Ganz normale Lieder bei denen ja auch sonst keine Musik-Lobby im Internet Sturm läuft, wenn sie vertrieben werden :)
Auf jeden Fall eine rechtliche Frage - meine unqualifizierte Antwort dazu wäre: nicht legal. Aber wenn du Songs hast (und ich das Programm richtig verstehe), müsste es doch reichen, für diese die entsprechenden txt Dateien mit den Zusatzinfos irgendwo herunter zu laden und die Audiodatei damit anzupassen. Sollte doch gehen, oder?