Frage von icekeuter, 36

Darf die Polizei passwortgeknackte Daten gegen einen verwenden?

Schönen guten Tag,

ich habe vor langer Zeit mal gehört, dass z.B. Passwortgeschütze Daten wenn sie gewaltsam von der Polizei geöffnet werden, nicht gegen einen Verwendet werden können.

Ich weiß nicht ob das stimmt oder nicht deswegen wollte ich mal nachfragen :D

MfG. icekeuter

Antwort
von RatKing, 36

Die Frage würde ich hier

https://dejure.org/

nochmal stellen.

Antwort
von compu60, 30

PCs dürfen eh nur mit richterlichen Beschluss durchsucht werden und wenn du dann das Passwort nicht rausrückst sind die auch Berechtigt sowas zu knacken. Durch die Weigerung machst du dich auch noch Verdächtig dort rechtswidriges zu verstecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten