CrystalDiskInfo zeigt "Vorsicht" als Zustand auf einer Festplatte an?

2 Antworten

Hallo Sebastian33,

An deiner Stelle würde ich ein Backup aller wichtigen Daten erstellen und dann die Festplatte austauschen lassen. Hat sie noch Garantie darauf? Die unkorrigierbaren Sektoren können nicht korrigiert werden und die schwebenden Sektoren können ersetzt werden. Das heißt, dass Ersatzsektoren dafür benutzt werden, deren Anzahl auch begrenzt ist. Und eigentlich werden die fehlerhaften Sektoren nicht ersetzt, sondern werden sie nicht mehr benutzt, aber bleiben auf der Festplatte und die Nadel überspringt sie, was dazu führen kann, dass weitere fehlerhafte Sektoren entstehen können. Deshalb brauchst du dir eine neu HDD zu holen.

lg

Danke für die Antwort! Ein Backup habe ich schon gemacht. Leider ist die Garantie meiner Festplatte schon abgelaufen, allerdings habe ich mir jetzt eine neue gekauft. Die wird in den nächsten Tagen geliefert und dann baue ich sie auch gleich ein. :)