Frage von Hilal, 711

creative sb inferno headset mikrofon problem

Guten Abend,

Ich habe mir heute das Creative Sound Blaster Inferno Headset gekauft und habe nun folgendes Problem: mein Kopfhörer ist gleichzeitig mein Mikrofon. alles was ich am pc höre hört man dann auch, wenn jemand mit mir redet zb. man hört mich nur sehr sehr leise wenn ich rede und das abnehmbare mikrofon angesteckt ist. man hört mich auch (ganz leise) wenn das abnehmbare mikrofon NICHT angesteckt ist. sprich: das mikrofon ist sogesehen gar nicht da. (randinformation: ein splitter ist mitgeliefert, damit man das headset am pc anschließen kann)

nun meine frage: wie benutze ich das mitgelieferte mikrofon? die kopfhörer an sich funktionieren das problem liegt nur bei der benutzung des mikrofons

hatte solch ein problem noch nie gehabt und habe auch nichts genaues dazu im internet gefunden

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Fugenfuzzi, 711

Im Normalfall ist die Mikrofon Buchse Rot umrandet . Wobei man sich streiten kann welcher rote Farbton das genau ist. Steckt man es woanders ein können solche Effekte auftreten. Abhilfe schafft sich das Handbuch zum Mainboard zu schnappen und Nachzulesen welche Buchse für Mikrofoneinigang dort gekennzeichnet ist. Nur an dieser sollte das Mikrofon eingesteckt werden.

Kommentar von Hilal ,

eigentlich sollten alle stecker richtig drin sein, hab's auch nochmal nachgeguckt.

ich hatte ja schon ein anderes headset mit abnehmbaren mikrofon am pc gehabt, aber das funktioniert hier gerade irgendwie nicht :D

Antwort
von maxspies99, 544

Häää? Warum hört man dich, wenn das Mikro beim Hedset nicht angesteckt ist? Noch ein anderes Mikrofon am PC angeschlossen?

Kommentar von Hilal ,

ne.. es scheint ja so als ob da noch ein anderes mikrofon im headset an sich drin ist. wenn ich in den ohrmuschel rufe hört man mich auch aber nur sehr leise

Kommentar von maxspies99 ,

Hmm...Okay. Ich habe mir das Headset vor 1 Woche bestellt zusammen mit vielen anderen Sachen. Wird wohl bald ankommen, dann teste ich das mal.

Kommentar von maxspies99 ,

Mittlerweile konnte ich das auch mal testen, ist bei mir auch so...Was ein Mist

Kommentar von Hilal ,

echt schade.. hab meins erst eingetauscht und als das dann wieder nicht ging hab ich es komplett zurückgegeben.. hab jetzt das g230 von Logitech da klappt alles :D

Antwort
von maxspies99, 514

http://www.amazon.de/gp/product/B00CFG46IY?psc=1&redirect=true&ref_=oh_a...

Das währe die Lösung gewesen, damit klappt alles super.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community