Frage von Joe1998, 51

Cortana sucht über Edge! Wie kann ich das ändern?

Hallo

Ich hab neuerdings ein Microsoft Surface Pro 4. Als Standardbrowser habe ich Chrome eingestellt und es hat auch zunächst funktioniert, dass auch Cortana dann über Chrome gesucht hat. Heute ist mir aufgefallen, dass Cortana wieder über Edge sucht. Habe eig nichts wieder an den Einstellungen verändert. Habe auch nochmal bei den StandartApps geschaut: da steht immer noch GoogleChrome.

Wie bekomme ich das nun wieder so geändert, dass Cortana über Chrome sucht?!?

Danke schonmal :)

Antwort
von hans39, 39

Das ist seit neuestem leider nicht mehr möglich, siehe:  http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Cortana-spielt-nur-noch-mit-Ed...

Kommentar von FaronWeissAlles ,

Richtig. Willkommen in der wundervollen Windows 10 Welt, wo Microsoft entscheidet was gut für den Nutzer ist und man nie weiß ob der Rechner morgen noch (genauso) funktioniert. YAY.

Antwort
von WosIsLos, 18

Wenn du Chrome willst, solltest du dir ein Android Gerät kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community