Frage von JeanLife, 24

Computername geändert. DOs Fenster steht immer noch mein alter Name!

ALso ich habe unter Computer/Eigenschaften meinen Computernamen geändert. Im Dos Fenster steht aber immer noch mein alter computername. Wie kann ich den Namen im Dos-Fenster aktualisieren?

Antwort
von grafensport, 19

Vielleicht hilft es den Namen direkt über das DOS-fenster zu ändern?

http://www.windowspro.de/tipp/computername-aendern-von-kommandozeile-netdom-wmi

Blöde Frage: Du hast seit der Umbenennung schon einen Neustart durchgeführt oder?


Kommentar von grafensport ,
Kommentar von JeanLife ,

Der Download Link von netdom funktioniert nicht. Unter der Registrierung steht schon mein gewünschter Name, jedoch nur nicht im DOS-Fenster.

Kommentar von grafensport ,

Falls das Problem noch nicht gelöst ist: irgendwo in der Registry muss noch der alte Name stehen, damit kannst du danach suchen: http://www.netzwelt.de/download/7193-regseeker.html

Kommentar von grafensport ,

Ein Programm kann man auch googlen: habe das hier auf der Mircosoftseite gefunden: http://www.microsoft.com/de-at/download/details.aspx?id=7887

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community