Frage von DonnerPlays, 29

Computer umstellen für Uploads?

Hallo, 

Ich mache Videos auf YouTube, habe allerdings nicht so eine besondere Internetleitung (16K) und lade deshalb meistens über Nacht meine videos hoch. mein Problem ist nur, da mein Pc nicht gerade wenig Strom braucht ist das sehr kosten intensiv da der pc immer laufen muss.

gibt es eine Möglichkeit denn pc z.b. stark Runter zufahren sodass der Prozz, Grafikkarte,Festplatten,Arbeitsspeicher fast nicht mehr Arbeiten sodass der pc sehr viel weniger Strom braucht? Da er ja nur hochläd und nicht Rendert oder Spiele spielt etc wäre das ja ganz gut gibt es dafür ein Programm oder etwas ähnliches?

Antwort
von sdeluxe64, 29

Also, wenn ein Computer im Idle(Desktop) Modus läuft, dann muss er nicht viel leisten, d.h. er verbraucht in dem Modus, sowie so wenig Strom. Um die aktuelle Leistung weiter runter zu schrauben, musst du den Rechner weniger Prozesse verarbeiten lassen, indem du Prozesse beendest, die du nicht mehr braucht, z.B. Skype. Alternativ könntest du auch dein Netzteil gegen ein weniger starkes austauschen. Alternativ kannst du den Upload über ein Stromparendes Gerät uploaden z.B. Stromspar PCs, aber am einfachsten wäre wohl der Upload über dein Smartphone. Das spart unmengen an Strom, da so ein Smartphone gerade mal 3,7 Volt braucht! ;-)

Kommentar von DonnerPlays ,

ok danke dann werd ich mal versuchen etwas hinzukriegen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten