Frage von HeyIchBinFranz, 53

Computer stürzt bei Games ab, woran liegts?

Ich habe einen MEDION-Laptop von einem Freund geschenkt bekommen. 8 GB Arbeitsspeicher, 2,4 GHz Prozessor. Trotzdem stürzt der PC bei einfachen Computerspielen wie Oblivion oder Stalker bereits in der Einleitung oder Charaktererstellung ab. Es könnte sein, dass das Problem mit der GraKa zusammen hängt, da mir angezeigt wird, dass nicht die NVIDIA GeForce GT 730 M genutzt wird, sondern die Intel OnBoard Karte ohne eigenen Arbeitsspeicher. Ich habe daraufhin den Treiber der NVIDIA Karte aktualisiert und in der Systemstueuerung manuell eingeschaltet, dass PhysX darauf zurück greift, was jedoch nicht geholfen hat (das Spiel zeigt weiter Intel an). Hat jemand eine Idee, wie ich das in den Griff bekomme?

LG Franz

Antwort
von Vaggrosen, 53

Das liegt meist am treiber. versuch die einstellung der karte zu  ändern, evt läuft sie auf volllast

Antwort
von kev123, 30

Ich hatte auch vor kurzem das selbe Problem , wenn ich Onlinegames spiele dann schaltet er sich von selber aus , aber wenn ich es über Firefox mache dann ist alles OK

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community