Frage von FiFa95,

Computer Startproblem

Hallo Leute, ich hab seit kurzem ein Problem. Ich habe mittags ganz normal meinen Computer heruntergefahren. Abends, als ich ihn wieder einschaltet, zeigt er mir das typische Bild an, dass auftaucht, wenn man den PC nicht richtig runter gefahren hat. Man kann also entscheiden, die Starthilfe zu starten, was empfohlen wird, oder Windows normal zu starten. Mein Problem: Starte ich Windows normal, fährt der Rechner neu hoch und das gleiche Bild Ploppt auf, starte ich die Starthilfe, sieht man das W7 Hintergrundbild und den Curser, allerdings passiert stundenlang nichts

Hat wer dazu evtl eine Idee? Könnte es an daran liegen, das die Windowsstartdateien fehlerhaft sind?

LG FiFa

Antwort
von Fugenfuzzi,

Daten sichern Kiste Plattmachen und Windows neu Installieren. Kommen bei der Installation schon Probleme auf kann man Recherchieren wo das Problem genau hängt. Eine Mögliche Reparatur von Windows würde auch nicht helfen da sie zu lange dauert. Da ist man mit einer Neuinstallation schneller. Von der Fehlermeldung her kann es vieles sein ( falls es ein echtes Hardwareproblem ist) . Im Normalfall wird es nur ein Softwareproblem sein das mit einer Neuinstallation behoben ist.

Antwort
von Dingo,

https://www.computerfrage.net/tipp/test-der-hdd-undoder-des-dateisystems aber das kannst ohne Start nicht ausführen, nimm die Starthilfe der Win DVD!

Kommentar von FiFa95 ,

Okay, Danke schonmal. Habe bisher noch nie mit der Win7 CD gearbeitet. Ist das selbsterklärend oder sollte ich was beachten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community