Frage von Spidroo, 7

Computer mit gutem Preis/Leistungsverhältnis unter 600€?

Hallo zusammen :)ich würde mir gerne einen Computer zusammenbauen, der größtenteils als Office und Surf-Computer dienen soll, aber auch aktuelle Spiele flüssig verarbeiten können soll, habe aber nicht allzu große Erwartungen an die Grafik (FullHD wäre gut, alles darüber ist Luxus).Ich persönlich stehe eher auf Intel CPUs und schleiche derweil um den i5 Core 6500 herum. Es wäre also schön, wenn der dabei wäre, oder ich lasse mich auch gern eines besseren belehren ;). Ich brauche etwa 4 USB 2.0, 2 USB 3.0 und HDMI Anschlüsse und höchstens 1TB Festplatte (500GB tun es auch) und genug RAM, um Photoshop, Illustrator ect. laufen zu lassen und vllt. auch ein Spiel dazu gleichzeitig. Maus, Tastatur, Monitor, Boxen/Headset usw. hab ich alles schon und ein externes DVD-Laufwerk auch. Letzeres darf aber auch gerne bei den Komponenten dabei sein, also ein internes. Ach ja, und eine WLan karte wäre auch schön, aber ebenfalls nicht notwendig. Und das alles noch möglichst ihm Rahmen der 600€

Habt ihr Vorschläge für mich oder sind meine Vorstellungen bei dem Preis erst gar nicht umzusetzen? Danke schon mal im voraus :)

mfg

Antwort
von Grundin,

Also es wird schwer mit 600€. Hab hier mal einen für 675 erstellt. Dieser hat aber 2 Festplatten 120GB SSD und eine 1TB HDD. Wenn du die SSD weglässt kommt es an die 600€ näher dran. Wenn du doch bisschen mehr ausgeben willst würde ich dir auch den i5-6600K empfehlen der kostet nur ca. 30€ mehr aber ist auch besser.

Hier der Build, die preise sind über pcpartpicker entstanden diese können abweichen meistens sogar günstiger:

CPU:

Intel Core i5-6500 3.2GHz Quad-Core Processor

€206.57

Motherboard

Gigabyte GA-B150-HD3P ATX LGA1151 Motherboard

€91.94

Memory

Kingston HyperX Fury Black 8GB (2 x 4GB) DDR4-2133 Memory

€54.99

Storage

Kingston SSDNow V300 Series 120GB 2.5" Solid State Drive

€46.99

Western Digital Caviar Blue 1TB 3.5" 7200RPM Internal Hard Drive

€52.84

Video Card

Sapphire Radeon RX 460 2GB Video Card

€120.84

Case

Fractal Design Core 2300 ATX Mid Tower Case

€50.98

Power Supply

EVGA 500W 80+ Bronze Certified ATX Power Supply

€50.00

Total:€675.15

Antwort
von locorocco, 2

Moin.

Da mein alter scheiß-rechner vor kurzem ungeplant verreckt ist hab ich mir diese Frage auch gestellt.

Bin dann auf eBay fündig geworden. Hab bei nem Online-Händler aus Berlin ein Angebot für 555€ gefunden. Ist quasi ein Zocker-PC. Keine Fließbandware sondern tatsächlich zusammengestellt.

Ich bin mehr als zufrieden, Spiele wie Watch-Dogs oder die Assassins-Creed und GTA Reihe laufen auf höchsten Einstellungen FLÜSSIGST und auch zuvor bekannte Bugs (wie z.b. in Assassins Creed Unity) konnten nach dem PC Wechsel auf die Grafikhardware als Ursache reduziert werden und waren wie weggeblasen. Dazu kommt das Teil mit einer verdammt schicken optik daher.

Der PC wurde inkl. Maus + Tastatur + Monitor innerhalb von 4 Tagen geliefert.

Da lassen sich auch direkt noch zusätzliche Features gegen Aufpreis mitkaufen. Bekommst den PC komplett montiert nach deinen Wünschen.

Ich suche mal eben den Link raus.

http://www.ebay.de/usr/fasra24?_trksid=p2057872.m2749.l2754

ist nicht der Link zu dem Rechner den ich mir gekauft hab, sondern direkt zu der Händlerpage. Da hast ne recht nette Auswahl.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg,

LocoRocco

Antwort
von Michael051965, 7

Hallo

da solltest du ca . 100 € mehr einplanen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten