Frage von Tomely, 11

Computer für Gaming und Studium?

Hallo Leute, ich bin gewillt mir wieder einen richtigen Computer zu kaufen. Die zwei Hauptgründe sind Gaming und Studium; beides nichts für Laptops meiner Meinung nach. Meine Frage: auf was sollte ich achten wenn ohne Probleme jedes Spiel spielen und jegliche Form von Dokumenten bearbeiten möchte? Und könnte mir jemand spezifische Teile empfehlen? 1000€ sind mein finanzieller Rahmen. Man möge mir mein fehlendes PC Know-how verzeihen :)

Danke im Voraus

Antwort
von Clueso90, 4

Auf jeden Fall auf Prozessor, Arbeitsspeicher und Grafikkarte achten! Das sind für mich die wichtigstens Komponenten. Wichtig ist auch, dass die Grafikkarte gut gekühlt wird. Was die Dokumente angeht, brauchst du eigentlich auf gar nichts zu achten. Ein stinknormaler Businesscomputer kann meiner Meinung nach alles öffnen, was man für's Arbeiten braucht. Es sind eben eher die Spiele, die höhere Leistungen und besondere Komponenten verlangen. Ich bin jetzt aber auch kein Spezi...

Von daher schau doch mal im Netz nach Seiten, wo du dir einen Gaming-PC zusammenstellen (lassen) kannst. Da bekommst du sicher den besten Eindruck über die nötigen Einzelteile.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten