Frage von knallteufelstc, 3

Computer Festplatte Hardware

Hallo,

Ich habe 2x 3.5 Zoll 500GB HDD und 1x 3.5 Zoll 160 GB HDD Festplatten in meinem Rechner eingebaut. Ich habe mir CrystalDiskInfo auf dem Rechner installiert und seid fast 2 Monaten Zeigt er bei meiner 160 GB Festplatte Vorsicht an (Aktuell Schwebene Sektoren. Ich habe heute auf meine 500GB via Freigabe ca 200GB rüber gezogen von einem anderen Rechner und dort habe ich jetzt auch vorsicht und aktuell schwebene Sektoren. Jetzt meine Frage: Was kann passieren?, Gibt es ein Programm wo ich die ganze Hardware überprüfen kann ob alles noch in Ordnung ist? Und welche Festplatten sollte ich mir kaufen wenn ich mir neue besorge natürlich 3x 500GB 3.5 das steht fest aber welche marke von wo rentiert sich?

Mein Rechner läuft täglich 20 Stunden Mann kann eigentlich schon sagen 24/7 mit ausnahmen.

Antwort
von Fugenfuzzi, 3
aber welche marke von wo rentiert sich?

Hersteller WD ( Western Digital)

Serie : Black

Wenn man häufig am Pc sitzt sollte man drauf Achten Festplatten zu verwenden die für 24/7 Betrieb ausgelegt sind. Mit diesen Festplatten sinkt de Fehlerrate gegenüber normalen Massen produzierten Festplatten Konventioneller Art. Oft wird auch nicht nur am Preis einiger Modelle gespart ,sondern auch oft an deren Qualität. Daher sollte man auch auf den Hinweis 24/7 Betrieb achten.

 Gibt es ein Programm wo ich die ganze Hardware überprüfen kann ob alles noch in Ordnung ist?

Einfach im Bios drauf Achten das S.M.A.R.T. Funktion aktivert ist. Gibt das Bios z.B. diese eine Meldung aus (Fehlermeldung) kann man davon ausgehen das diese Festplatte dann Ihr baldiges Ende findet. Andere Programme/Tools sind unnötig und sind eher nur für Panikmache geeignet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community