Kennt ihr noch die PCs von Commodore ? Warum werden von diesem Unternehmen keine PCs mehr gebaut ?
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
die "originale" Firma Commodore ging 1993 leider Pleite, wegen jahrelanger Misswirtschaft, auf-den-Lorbeeren-ausruhen und Fehlentscheidungen. Danach wechselte der Markenname "Commodore" immer wieder den Besitzer, ohne dabei auf einen grünen Zweig zu kommen. In der Zeit gab es so aufregende Produkte wie CD-Rohlinge oder Aktenvernichter mit dem bekannten C= Logo... mittlerweile tut sich wieder was konkretes mit neuen Commodore-Computern, z.B. einem Commodore 64 mit Intel Core i7-Prozessor oder einem VIC-Slim, beide schon auf dem Markt. Auch Neuauflagen von Legenden wie Amiga 1000, 2000 und 3000 sollen bald kommen. Findest du auf http://www.commodoreusa.net/CUSAOSTeaser.aspx Ich find das alles gar nicht mal schlecht, aber meine Meinung, die einmalige, legendäre Commodore-Zeit der 80er Jahre wird damit nicht wiederkommen. Trotzdem schön, mal wieder echte Computer mit dem C= Logo zu sehen.
-
1Antwort von
kevkakevka
Ich kenn die. Soweit ich weiß, überlegt Commodore USA wieder PCs zubauen, neue Technik und Retro-Design. Da bin ich ja mal gespannt...
-
-
1Antwort von
Barney Weil das Unternehmen 1994 in Insolvenz ging. Das kann man bei Wikipedia nachlesen:
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und computerfrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.