1

Commodore

Frage von TobiComputers TobiComputers

Kennt ihr noch die PCs von Commodore ? Warum werden von diesem Unternehmen keine PCs mehr gebaut ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Commodore Commodore

die "originale" Firma Commodore ging 1993 leider Pleite, wegen jahrelanger Misswirtschaft, auf-den-Lorbeeren-ausruhen und Fehlentscheidungen. Danach wechselte der Markenname "Commodore" immer wieder den Besitzer, ohne dabei auf einen grünen Zweig zu kommen. In der Zeit gab es so aufregende Produkte wie CD-Rohlinge oder Aktenvernichter mit dem bekannten C= Logo... mittlerweile tut sich wieder was konkretes mit neuen Commodore-Computern, z.B. einem Commodore 64 mit Intel Core i7-Prozessor oder einem VIC-Slim, beide schon auf dem Markt. Auch Neuauflagen von Legenden wie Amiga 1000, 2000 und 3000 sollen bald kommen. Findest du auf http://www.commodoreusa.net/CUSAOSTeaser.aspx Ich find das alles gar nicht mal schlecht, aber meine Meinung, die einmalige, legendäre Commodore-Zeit der 80er Jahre wird damit nicht wiederkommen. Trotzdem schön, mal wieder echte Computer mit dem C= Logo zu sehen.

• 1
    Antwort von Windoof Windoof

weil die Firma pleite ging vor vielen Jahren.

• 1
    Antwort von kevka kevka

Ich kenn die. Soweit ich weiß, überlegt Commodore USA wieder PCs zubauen, neue Technik und Retro-Design. Da bin ich ja mal gespannt...

• 1
    Antwort von Barney Barney

Weil das Unternehmen 1994 in Insolvenz ging. Das kann man bei Wikipedia nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Commodore_International

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Computer-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und computerfrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.