Frage von Theapplefuture, 12

Chat-Programm

Hallo Leute,

Ich wollte mal wissen, ob es irgendeinen Messanger gibt, mit dem man auf dem Handy UND dem Computer schreiben kann? Ich möchte mir nämlich von unterwegs etwas schicken (ERinnerungen, möchte aber dafür keine Cloud Notizen oder direkte E-Mails verwenden)

Danke bereits im voraus...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FraeuleinMary, 12

ich nutze auch Skype.

Aber, wenn es nur darum geht Dokmente hin und her zu schicken, dann nutze dazu doch eine Dropbox!? Da hast du immer alle Daten und Dokumente bei dir.

Antwort
von DrErika, 12

Telegram ist kleiner als Skype und gibt es mobil und für PC.

Antwort
von Helghast, 10

Wie NerdyByNature schon geantwortet hat, ist Skype eine gute Möglichkeit. WhatsApp kann man inzwischen auch mit dem Webbrowser verwenden.

LG

Antwort
von Fugenfuzzi, 8

Es gibt viele Chat Programme ,Sie alle haben unterschiedliche Chat Protokolle. Unter Linux gibt es ein Universal Chat Programm das dich PIDGIN nennt. Müsste auch für Android mittlerweile auch geben. Ob PIDGIN für Windows gibt weiß ich nicht ,schließe es aber nicht aus.

Kommentar von NerdyByNature ,

Ja, gibt es auch für die Dose :)

Antwort
von NerdyByNature, 6

Hey Theapplefuture,

da wäre z.B. Skype eine Möglichkeit. Zumindest die erste, die mir so in den Sinn kommt...

Lieben Gruß,

NerdyByNature