Frage von ZimtZicke,

Cd zerkratzt

Hallo, ich hab ein Problem, ich hab eine Cd die ist etwas zerkratzt und hakt, kann man was dagegen machen? Es ist mir wichtig da es ein Erinnerungsstück ist und mein Bruder nur eine davon hatte! Wenn ich mich nicht irre dann hab ich irgendwo mal im Netz gesehen das es ein Program zum Kostenloser Download gibt! Bin mir aber nicht so sicher!

Antwort von AndyM,

Hi! Habe erst vor kurzem im Kabel 1 (Abenteuer Leben) einen Bericht über zerkratzt CDs gesehen. Es wurde folgendes getestet: Zahnpaste, Autopolidur, Gefrierfach und zwei verschiedene Geräte zum reparieren von zerkratzten CDs. Als einziges wirksame Mittel hat die Autopolidur geholfen. Zahnpaste = 0 Verbesserung Gefrierfach = 0 Verbesserung Geräte = Wirksam aber zu teuer. Tipp: Die Autopolidur auf den Kratzer auftragen und danach CD wieder Reinigen. Ich hoffe ich konnte dir Helfen. Gruss AndyM

Antwort von BigDaddy1984,

Sind die Kratzer nicht allzu tief, hat es sich auch bewährt, diese mit Zahnpasta zu reparieren. Einfach die CD mit Zahnpasta einreiben und mit einem trockenen Tuch sauber wischen. Allerdings solltest du die CD dann schnellstmöglich noch einmal brennen, weil das nicht ewig hält.

Antwort von compu60,

Kannst es hiermit versuchen.
http://www.chip.de/downloads/IsoPuzzle_28335014.html
Oder mit Isobuster.

Antwort von WOLFMOTHER,

Wenn eine CD/DVD zerkratzt ist, dann hilft da keine Software. Eine Möglichkeit, die manchmal helfen kann ist, die CD/DVD mit Spülmittel zunächst "einzuschmieren", dann verreiben und abwaschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Datenrettung mit Recuva Recuva ist ein Kostenloses Datenrettungsprogramm für versehentlich gelöschte Dateien Das Tool steigert die Chancen, versehentlich gelöschte Daten wiederherstellen zu können. Da von Windows selbst nur der Header einer Datei, jedoch die Daten selbst nicht gelöscht werden, besteht die Möglichkeit, Daten wiederherstellen zu können. Auch ein Fehler im Dateisystem kann dazu führen, dass eine Datei pl...

1 Ergänzung
  • Windows abgeschmiert? Rettet eure Daten mit Knoppix! Wer solche schwerwiegende Probleme mit seinem Windows-System hat, so dass es sich nicht einmal mehr richtig hochfahren lässt um wenigstens seine wichtigsten Daten zu retten oder das Windows-System wieder zum laufen bringen möchte, tut das am besten mit dem von CD- oder DVD-bootbaren Knoppix. Es lässt sich ganz ohne Installation hochfahren und ermöglicht somit leichten, unkomplizierten und voral...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten