Frage von ZimtZicke 10.01.2011

Cd zerkratzt

  • Antwort von AndyM 10.01.2011

    Hi! Habe erst vor kurzem im Kabel 1 (Abenteuer Leben) einen Bericht über zerkratzt CDs gesehen. Es wurde folgendes getestet: Zahnpaste, Autopolidur, Gefrierfach und zwei verschiedene Geräte zum reparieren von zerkratzten CDs. Als einziges wirksame Mittel hat die Autopolidur geholfen. Zahnpaste = 0 Verbesserung Gefrierfach = 0 Verbesserung Geräte = Wirksam aber zu teuer. Tipp: Die Autopolidur auf den Kratzer auftragen und danach CD wieder Reinigen. Ich hoffe ich konnte dir Helfen. Gruss AndyM

  • Antwort von BigDaddy1984 10.01.2011

    Sind die Kratzer nicht allzu tief, hat es sich auch bewährt, diese mit Zahnpasta zu reparieren. Einfach die CD mit Zahnpasta einreiben und mit einem trockenen Tuch sauber wischen. Allerdings solltest du die CD dann schnellstmöglich noch einmal brennen, weil das nicht ewig hält.

  • Antwort von compu60 10.01.2011

    Kannst es hiermit versuchen.
    http://www.chip.de/downloads/IsoPuzzle_28335014.html
    Oder mit Isobuster.

  • Antwort von WOLFMOTHER 10.01.2011

    Wenn eine CD/DVD zerkratzt ist, dann hilft da keine Software. Eine Möglichkeit, die manchmal helfen kann ist, die CD/DVD mit Spülmittel zunächst "einzuschmieren", dann verreiben und abwaschen.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!