Frage von bvtina, 28

CD Laufwerk streikt!? (HP TouchSmart 600)

Hallo.

Habe einen TouchSmart 600 mit Win 7Home Premium. seid neuestem funktioniert mein CD Laufwerk nicht mehr!? Laut Geräteliste ist alles OK!? Auch die Treiber sind aktuell. Wollte CD brennen aber egal wann ich eine CD einschiebe kommt diese kurz darauf wieder raus??? Hat evtl. jemand eine Idee??

Antwort
von DiscoPongoHD, 28

Hast du mal die cd mal sauber gemacht und versuche mal eine ganz andre zb ein viedeo oder starte den mal neu wen das lauferk nich kaput ist stimmt was mit en anscluss nicht vom cd laufwerk an das maintbord das ist meisten eine schraube und dann kanst du das laufwerk raus und nochmal rein schlieben

Antwort
von Michael051965, 26

Probier mal das hier.

http://support2.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/de

Kommentar von bvtina ,

hat leider auch nichts gebracht! :-(

Kommentar von Michael051965 ,

Das tut mir leid.

Schon mal über ein Externes Laufwerk nachgedacht ?

http://www.ebay.de/itm/DVD-Brenner-Laufwerk-USB-2-0-Extern-Slim-DVD-RW-DVD-ROM-/...

Antwort
von Tidos, 23

Mögliche Ursachen:

• CD Defekt
  • Laufwerk Defekt

Versuch mal eine CD bzw. DVD im Laufwerk zu lesen. Es kann auch sein, dass das Laufwerk diese Art von CD zum Brennen nicht unterstützt.

Kommentar von bvtina ,

Alles schon probiert! Hab Videos eingelegt, die selben CD's wie sonst auch zum beschreiben eingelegt usw. Immer das selbe: läuft an kurze Zeit und wird dann wieder ausgeworfen!

Kommentar von Tidos ,

Ja dann ist das Laufwerk höchst wahrscheinlich defekt. Wenn du noch Garantie hast, dann an den Händler wenden. Wenn nicht dann mal versuchen zu einem Fachhändler zu gehen und der kann vielleicht das Gehäuse aufmachen und das Laufwerk austauschen.

Antwort
von Fugenfuzzi, 20

Laufwerk austauschen gegen ein geeignetes Modell. Dann ist das Problem auch vom Tisch.

Kommentar von bvtina ,

Schon mal den Rechner gesehen?!

Am besten mal bei Google bilder "HP TouchSmart 600" eingeben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten