Frage von Michaeldi, 27

CD ist formatiert aber zeigt noch Dateien an - was tun?

Hallo ich wollte eine CD RW formatieren hat auch geklappt aber dieses blaue Zeichen geht nicht weg (siehe Screenshot). Was kann ich machen um dieses Problem zu lösen?

Antwort
von FaronWeissAlles, 24

Wenn die CD wirklich gelöscht wurde (was nur bei den RWs geht) sollte es das gewesen sein.

Du könntest aber mal F5 drücken um die Explorer-Ansicht zu aktualisieren / ein neues Explorer Fenster öffnen. Wenn ich den Papierkorb geleert habe während noch ein Explorer Fenster offen war aktualisiert der das manchmal nicht von alleine.

Was auch noch eine Erklärung sein kann: Im Explorer kann man Dateien auf eine leere CD schieben (virtuell) um dann einen Brennvorgang zu starten. Wenn du auf die Weise Dateien vorgemerkt hast wird er sich sicher ebenfalls eine Belegung anzeigen, die natürlich nicht wirklich auf der CD vorhanden ist. Dazu musst du die virtuellen Dateien auf der CD löschen. Diese Dateien sind mit einem kleinen blauen Pfeil nach unten markiert

Kommentar von Michaeldi ,

Ich habe aktualisiert aber das blaue Zeichen geht immer noch nicht weg.  

Antwort
von Luro02, 18

Du musst die CD "überschreiben" d.h. Kopiere das Spiel oder Programm auf die CD und dein PC macht den Rest ^^

Kommentar von Michaeldi ,

Die CD ist leer

Antwort
von Spinnenzahn, 9

Starte den PC neu, vielleicht klappt es dann! :-)

Kommentar von Michaeldi ,

Habe ich schon hat leider nicht geklappt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community