Frage von Backsalapper, 26

cat 5 vs. cat 6?

Den Unterschied in "nackten" Zahlen habe ich natürlich gegoogelt. Was mich interressiert ist die persönliche Erfahrung. Gibt es einen spürbaren Unterschied?

Antwort
von compu60, 20

Solange du kein 10 Gigabitnetzwerk aufbaust wirst du keinen Unterschied merken. Standart in Heimnetzen ist immer noch 1 Gigabit und dareicht eigentlich im normal fall auf Cat5.

Antwort
von BDavid, 16

Das stimmt compu60 allerdings solltest du auch beachten dass es irgendwann auch kein Cat5 mehr gibt, und cat6 ist nicht teurer.

Deshalb ja du merkst einen Unterschied, wenn dein Netzwerk dementsprechend ist, ansonsten dennoch die neueren CAT kaufen da es die älteren nicht ewig gibt, allerdings gibt es auch cat7 aber noch keine anschlussdosen dafür ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten