Frage von julusu, 7

Canon SELPHY CP800 Fotodrucker empfehlenswert?

Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem mobilen, kompakten Fotodrucker. Da ich viel unterwegs bin und leidenschaftlicher Hobby-Fotograf bin wollte ich mir einen Fotodrucker kaufen, mit dem es möglich ist nur über Smartphone oder Digicam direkt Bilder ausdrucken zu können. ich habe mich mal ein bisschen im Internet umgesehen und den Canon SELPHY CP800 entdeckt, siehe: http://www.fotodruckertest.net/canon-selphy-cp800-weis-fotodrucker-im-test/ . Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Fotodrucker und kann berichten wie er sich so im Alltag macht?

Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße

Antwort
von aluny, 7

Ich find die Teile einfach nur Klasse, vom Preis pro Bild mal abgesehen, wenn man keine günstige Bezugsquelle fürs Papier findet.

Mein 710er oxydiert zwar schon eine Weile mangels Gelegenheit im Schrank vor sich hin, aber es gab eine Zeit da habe ich den Dank Akkupack eine zeitlang mobil eingesetzt. Allerdings war die Akkulaufzeit nicht so die Wucht und wie das heute so bei aktuellen Modellen ausschaut, kann ich beantworten.

Man muss es natürlich auch mögen mit so einem Teil mobil zu hantieren und etwas vorsichtig mit der Ganzen Sache umgehen. Vor allem wenn die Papierhalterung eingesteckt ist ist das Handling nicht ganz so toll. Vor Allem muß man beim Aufstellen in einer ruhigen Ecke auf genügend Platz hinter dem Gerät achten, da er da das Bild für die einzelnen Druckschichten da hinauschiebt und wieder einzieht. Dann kommen da noch die zu transportierenden Einzelteile wie Drucker, Papierhalterung, Akkupack, Papier und "Farbpatrone" dazu, die auch unterwegs irgenwie organisiert werden wollen dazu und wenn man nicht aufpasst, bleibt beim Stellungswechsel schnell mal irgendwo was liegen... Besonders das Papier sollte vorsichtig behandelt und transportiert werden, damit es keine Verformungen bekommt und sauber eingezogen werden kann.