Frage von Sylli, 11

Canon MG 3100 reagiert nicht mehr nach Patronenwechsel. Woran kann es liegen?

Ich habe meinen MG3100 Drucker seit einigen Jahren und er lief bislang einwandfrei. Wie schon so oft, habe ich auch jetzt wieder die Druckerpatronen (orginal) ausgewechselt. . Doch jetzt reagiert er gar nicht mehr. Am PC wird mir immer gezeigt, das die Farbpatrone leer ist. Aber das ist sie nicht. Beide Patronen sind neu. Auch der Druckertreiber ist aktuell.Und er ist mit dem Wlan verbunden. Da der Drucker nicht reagiert, hann ich auch keinen Reinigungsprozeß starten. Wer kann mir helfen? Danke schon im Vorraus Sylli

Antwort
von DrErika, 10

Vielleicht ist die Patrone falsch eingesetzt, ein Kontakt auf einer der Patronen verschmutzt (oder die im Drucker selbst)?

Kommentar von Sylli ,

Auch hier ein herzliches Dankeschön. War alles richtig, nur Einschaltknopf hat geklemmt. Muß man erstmal drauf kommen :-)

Kommentar von DrErika ,

Hihi - dacht ichs mir doch. Irgendsowas musste es ja sein. Schön, dass es wieder geht!

Antwort
von bibi110640, 7

Ich würde die Petronen wieder herausnehmen und noch einmal nach Vorschrift einsetzen.

Kommentar von Sylli ,

Lag am Einschaltknopf, alles andere war richtig. Nach langem Forschen und Suchen darauf gekommen. Trotzdem Dannkkee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten