Canon EOS 600D wird nicht erkannt WIN7

1 Antwort

Hallo marco,

ich bin guter Dinge dass wir das Problem in den Griff bekommen ;)

Versuche folgendes Prozedere:

  • Gerätemanager öffnen (WINDOWSTASTE+R -> devmgmt.msc)
  • Den Treiber für das MTP-USB-Gerät löschen
  • Registry-Editor öffnen (WINDOWSTASTE+R -> regedit)
  • Nach 04A9&PID_3218&REV_0002 suchen (das ist die HardwareID Deiner EOS600D)
  • In dem Registrierungsschlüssel steht ein DWORD Wert der einen Upper Filter definiert. Dort ist der MTP-USB-Device eingetragen. Damit installiert Windows die Kamera immer als Portable Device. Diesen Eintrag löschen
  • Jetzt sollte die Kamera erkannt werden

Das ist ein häufiges Problem der Canon EOS 600D unter Windows7 64bit.

Hoffe dass das Dein Problem löst.

Lieben Gruß,

NerdyByNature

(Quelle: https://2ndlive.wordpress.com/2012/07/10/win7-x64-canon-eos-600d-wird-nicht-erkannt/)