Frage von marcolivede, 122

Canon EOS 600D wird nicht erkannt WIN7

Hallo,

ich habe folgendes Problem ich habe meine Neue Eos 600D mit dem Original Kabel am Pc angeschlossen die Kamera wird aber nur als MTP-USB-Gerät erkannt und nicht als Canon wenn ich denn Treiber Deinstalliere und denn PC neu starte kommt einmal kurz Canon Digital camera treiber wird installiert aber er springt dann Sofort wieder auf MTP-USB um

kann mir da jemand helfen

MFG

Marco

Antwort
von NerdyByNature, 122

Hallo marco,

ich bin guter Dinge dass wir das Problem in den Griff bekommen ;)

Versuche folgendes Prozedere:

  • Gerätemanager öffnen (WINDOWSTASTE+R -> devmgmt.msc)
  • Den Treiber für das MTP-USB-Gerät löschen
  • Registry-Editor öffnen (WINDOWSTASTE+R -> regedit)
  • Nach 04A9&PID_3218&REV_0002 suchen (das ist die HardwareID Deiner EOS600D)
  • In dem Registrierungsschlüssel steht ein DWORD Wert der einen Upper Filter definiert. Dort ist der MTP-USB-Device eingetragen. Damit installiert Windows die Kamera immer als Portable Device. Diesen Eintrag löschen
  • Jetzt sollte die Kamera erkannt werden

Das ist ein häufiges Problem der Canon EOS 600D unter Windows7 64bit.

Hoffe dass das Dein Problem löst.

Lieben Gruß,

NerdyByNature

(Quelle: https://2ndlive.wordpress.com/2012/07/10/win7-x64-canon-eos-600d-wird-nicht-erka...)

Kommentar von marcolivede ,

Welchen Eintrag soll ich davon löschen [http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt57y4v6murb.jpg]

Antwort
von marcolivede, 96

Aber ich kann nicht auf die Kamera zugreifen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten