Canon Drucker druckt nur blau und gelb - warum?

1 Antwort

Das was @sommerfrage vorschlägt, wird nicht wirklich funktionieren. Und zwar aus dem Grund, weil der Drucker jede Farbe aus allen zusammen mischt. Schwarz besteht auch nicht wirklich nur aus Schwarz, es sei denn der Drucker funktioniert auch noch, wenn keine Farbpatrone eingelegt ist. Was selten der Fall ist.

Genau so ist es mit Rot. Es ist ja kein richtiges rot, sondern Magenta und um ein richtiges Rot zu erreichen, wird gemischt.

Leider erwähnst du nicht, was es für ein Drucker ist ( Canon reicht nicht ) . Sind es einzelne Farbpatronen oder Mehrkammerfarbpatronen ? Das Problem wird das wieder befüllen sein. Manche Patronen reagieren darauf empfindlich, gerade Mehrkammerprodukte. oder welche mit Chip. Der sollte nach jedem Befüllungsvorgang resettet werden ( zurückgestellt ).

Du könntest versuchen mit Reinigungsflüssigkeit oder reinem Alkohol die Düsen zu reinigen.  Oder du beißt in den sauren Apfel und kaufst dir eine Originalpatrone. Wenn die dann auch nicht gehen sollte, liegt es am Drucker selbst.