C64 an modernen LCD Fernseher anschliessen? Evtl. per Adapter?

1 Antwort

Na ja, es gibt viele Adapter / Konverter für fast alles. Der C64 hat ja einen TV (Composite) Ausgang. Dein LCD Fernseher hat doch bestimmt einen Scart Anschluss. Dann brauchst Du eigentlich nur einen Adapter oder Kabel von Composite (Chinch) auf Scart. Ein analoges Signal in Digital umzuwandeln um dann auf HDMI anzuschließen macht keinen Sinn und wäre bestimmt teuer.