Frage von manster81, 9

c compiler funktioniert nicht

Hilfe mein c-Compiler funktioniert nicht. Ich benutze den Dev-C++ und das Programm compilet einfach nicht. Egal welcher Befehl. Ich drücke auf Compile aber es plopt nur ganz kurz ein fenster auf. Dann verschwindet es und im log steht eine Fehlermeldung. Die Meldung ist. C:\Users\Benutzer1\Desktop\My Test of C\MyLife\Makefile.win [Build Error] [MyLife.exe] Error 1 und : Compiler: Default compiler Building Makefile: "C:\Users\Benutzer1\Desktop\My Test of C\MyLife\Makefile.win" Executing make... make.exe -f "C:\Users\Benutzer1\Desktop\My Test of C\MyLife\Makefile.win" all gcc.exe main.o -o "MyLife.exe" -L"C:/Dev-Cpp/lib"

gcc.exe: Internal error: Aborted (program collect2) Please submit a full bug report. See http://www.mingw.org/bugs.shtml> for instructions.

make.exe: *** [MyLife.exe] Error 1

Execution terminated

BITTE HELFT MIR !!!

Antwort
von DrErika, 3

Du hast entweder einen Fehler in deinem Makefile (kannst das ja mal posten) oder eine fehlerhafte Installation. Man kann lesen, dass in dem Paket z.T. veraltete Sub-Pakete drin sind, welche man besser updated.

Antwort
von Fugenfuzzi, 3

Kann es sein das du irgendwas mit Linux unter einem C Compiler Kompilierst ?

Beschreibe man den Vorgang wie du genau vorgehst und was du genau erreichen willst.

Kommentar von DrErika ,
Kann es sein das du irgendwas mit Linux unter einem C Compiler Kompilierst ?

Nein, es handelt sich um Dev-C++, die Gnu-C-Variante auf Windows-Plattformen.

Kommentar von manster81 ,

Also ich will c erst lernen und bin Anfänger. das erste was ich also machte war ein Hello World Programm.Aber nicht mal das funktionierte. das ist das Programm.

include

include

int main(int argc, char *argv[]) { printf("HelloWorld");

system("PAUSE"); return 0; }

Bitte hilf mir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community