Frage von julianclp, 29

Welches Buch ist empfehlenswert zum Lernen von Java?

Ich lerne gerade die Programmiersprache Java und hätte gerne noch ein Buch was folgende Eigenschaften besitzt : - Allesmögliche sollte gut erklärt sein: Die Verschiedenen Funktionen, Basiswissen,Datentypen etc. - Es sollten auch zusätzliche Tipps und Tricks oder Strategien falls ich nicht weis wie ich etwas programmieren sollte. - Natürlich sollte es auch zeigen wie man am besten etwas programmiert um eine gute Performance zu haben und wenig Speicher zu brauchen! - Es sollte einfach geschrieben sein ( so dass auch ein 14-Jähriger es versteht!) :D - Der Preis ist ziemlich egal, solange er anständig ist! - man sollte es auch als Nachschlagwerk benutzen können, falls ich etwas vergesse! - Es muss FÜR JAVA, NICHT FÜR JAVASCRIPT sein! (ist etwas anderes)https://www.gutefrage.net/frage/buchnachschlagwerk-fuer-javascript?foundIn=list-...

Antwort
von MatzeHeisstEr, 3

Hallo Julian, wie wäre es mit einem Onlinekurs.

Auf meiner Webseite http://mein-javablog.de kannst du einen Online Kurs für Java besuchen. Dieser ist kostenlos. Falls du dabei sein möchtest, schick ich dir dreimal pro Woche eine Email mit jeweils einer Lektion oder Übung.

Den Inhalt habe ich bewusst so einfach wie möglich geschrieben. Da ich auch denke, dass man eine Lektion nicht lesen will, sondern verstehen will.

Falls du Lust hast Java Online zu lernen, dann schau vorbei. http://mein-javablog.de/java-tutorial/

Antwort
von Whipy, 14

Hallo Julian,

ich kann dir nur das Buch "Programmieren lernen mit Java" von Hans-Peter Habelitz ans Herz legen. Ich arbeite im Moment selber das Buch von Galileo Computing durch und ich bin komplett überzeugt.

LG

Antwort
von sdeluxe64, 20

http://www.amazon.de/Java-von-Kopf-bis-Fu%C3%9F/dp/3897214482

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten