Frage von julianclp, 36

bremst der Fx-6300 diese Grafikkarten aus?

Hallo zsm. Ich wollte euch mal fragen welche von diesen Grafikkarten der Herrsteller HIS oder MSI mir zusammen mit dem FX-6300 empfehlen würdet : R7 370, R9 270 oder R9 270x.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FaronWeissAlles, 36

Je CPU-lastiger ein Spiel, desto höher die Wahrscheinlichkeit dass eine Grafikkarte ihr volles Potenzial nicht ausschöpfen kann. Ist das der Fall "bremst die CPU die Grafikkarte aus". Das hängt also schwer vom Spiel ab. Aber die Wahrscheinlichkeit bei einem FX-6300 ist da schon recht hoch, da der nicht wirklich eine gute Leistung erbringt und es bei vielen Spielen eng wird. Bei BF4 wird er mit Sicherheit die Grafikkarte ausbremsen.

Deswegen sollten CPU und GPU ja auch ähnlich dimensioniert sein (also nicht Schrott-CPU + High-End Karte).

Die R7 370 sollte hier die beste Option sein

Antwort
von Michael051965, 30

Hallo

Da würde ich die R9 270 nehmen.