Braucht man, um neue Schriften zu installieren unbedingt ein spezielles Programm?

gefragt von skin01skin01 am 01.01.2010 um 22:11 Uhr

Ist dies also der richtige Weg, um eine neue Schrift "sauber" zu installieren? Gibt es denn Freeware, mit der man das machen kann?

Oder gibt es auch andere Wege, um die Schrift benutzen zu können?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

SaschaFunke89
beantwortet von SaschaFunke89 am 1. Januar 2010 22:37
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich bin mir nicht ganz im Klaren darüber was du unter "sauber" verstehst. Aber du kannst per 'Windows + R' Ausführen aufrufen und dort 'fonts' eintippen, dann nur noch die Schriftartdateien in das Font-Fenster ziehen/kopieren/ausschneiden. Schon kannst du die Schriftart verwenden!

Kommentar von Simple_avatar6smallskin01 am 1. Januar 2010 22:44

ach so, ok, danke.

ich dachte immer, man braucht ein spezielles Programm, um eine Schrift zu installieren schäm

Pumukl
beantwortet von Pumukl am 2. Januar 2010 12:27
0x

Unter Windows wird eine Schrift installiert:
Start ---> Systemsteuerung ---> Schriftarten ---> Datei ---> neue Schrift installieren
Alles andere ist "unsauber" !!!

anonym
beantwortet von nessii92 am 1. Januar 2010 22:16
0x

Nein.

Kommentar von Simple_avatar6smallskin01 am 1. Januar 2010 22:21

ein Wort für 4 Antworten? wow, bin beeindruckt!

Kommentar von cfsupport am 5. Januar 2010 10:21

Hallo nessi92,
der Fragesteller und die Community freuen sich über ausführliche Antworten. Vielleicht kannst Du das nächste Mal erklären, wie man Schriftarten auch ohne zusätzliche Software installiert.
Viele Grüße
Gerd vom computerfrage.net-Support

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter computerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.