Frage von Minimilk, 7

Brauche Hilfe zu Blu Ray und Playstation 4

Es geht jetzt zwar hier nun nicht direkt um PC aber vielleicht kann mir hier doch jemand helfen. Ich habe mir letztens eine neue neu Blu Ray gekauft und spiele Blu Rays über die PlayStation 4 ab. Diese Blu Ray spielt aber irgendwie nur das Format 4:3 ab und nicht 16:9 obwohl ich am Fernseher selbst alles richtig eingestellt habe. Bei der PlayStation selbst habe ich keine Option gefunden wie ich da noch was ändern oder einstellen kann. Ich habe einfach mal eine andere Blu Ray eingelegt und die spielt ganz normal das 16:9 Format ab. Warum klappt es bei der neuen Blu Ray nicht? Dieses 4:3 Format auf dem großen Fernseher nervt total. Hat jemand eine Idee was ich noch an den Einstellungen ändern kann? Bin langsam echt verzweifelt.

Antwort
von mmfred83, 5

Hallo "Minimilk", 

der Film wurde wahrscheinlich schon im 4:3 Format abgedreht. Das ist das naheliegenste, denn wenn du am Fernseher alles "richtig" eingestellt hast, dürfte das so nicht passieren. Auf der Playstation kannst du das Bildverhältnis nicht einstellen. Da die PS4 kein Bildausgabegerät ist, sonder eigentlich nur ein Computer. Und wie du es bei deinem Stand-PC auch hast, brauchst du einen Monitor, um das was du mit dem Rechner machst zu visualisieren.

Antwort
von aluny, 7

Ääähhhh, auf der Blu-ray ist ein älterer Film, der im 4:3-Format gedreht wurde?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten