Frage von nickiputz,

Brauche Hilfe beim Airflow

Hey Leute,

ich möchte gerne 4 Lüfter bei mir einbauen, wäre diese Aufstellung sinnvoll? 2x 120er die reinblasen (vorne) 1x 120er der rausbläst (hinten) 2x 120er die rausblasen (oben)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NerdyByNature,

Huhu nickiputz,

soll das ein Test sein? Wenn ich nachzähle komme ich auf fünf Lüfter und nicht auf vier ;)

Welches Gehäuse hast Du denn? Ein Link zum Produkt wäre toll!

Welche Lüfter willst Du verbauen? Welcher Lüfter kühlt die CPU und wo steht der Rechner?

Welcher Prozessor, welche Grafikkarte, usw. Könnte ja auch sein dass Du ganz unnötig einen Hubschrauber baust der sich in Deinem Fußboden versenkt :D

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Kommentar von nickiputz ,

Oh tut mir leid :D Ich meinte natürlich 5

Also zurzeit habe ich hinten Be Quiet Silent Wings 2 drinne. 

Und vorne einen vom Gehäuse enthaltenen Lüfter von IN WIN, den ich aber austauschen möchte.

Da mir die Be Quiets etwas zu teuer sind wenn ich mir mehrere kaufe würde, wollte ich auf die Enermax UCTB12P T.B. Silence zurückgreifen.

In mein PC steckt ein i7 4790k, GTX 970, eine SSD, eine HDD, Creative Sound Blaster Z, Gigabyte H97 und 8GB DDR3. 

Mein Gehäuse ist übrigens IN WIN Mana 136 als Midi Tower

Kommentar von NerdyByNature ,

Die Ideale Lüfterlösung für dieses Gehäuse ist:

2 x vorne, 2 x hinten, 1 x oben & 1 x unten!

Quelle:

http://www.inwin-style.com/en/goods.php?act=view&id=MANA136

Kommentar von NerdyByNature ,

Oh... Wichtige Information unterlassen :D

  • 2 Lüfter vorne (rein)
  • 1 Lüfter unten (rein)
  • 2 Lüfter hinten (raus)
  • 1 Lüfter oben (raus)

So, jetzt wird ein Schuh draus ;)

Kommentar von nickiputz ,

Sieht interessant aus, also unten ist ja mein Netzteil das die Luft rein und rauszieht, so fallen die 2 Lüfter weg. Also werde ich mir 3 bestellen, 2 für vorne und 1 für oben.

Danke für deine Hilfe

Kommentar von sotnu ,

Ich würde empfehlen hinten auch einen anzubringen.

Kommentar von NerdyByNature ,

Hat er doch bereits...

Also zurzeit habe ich hinten Be Quiet Silent Wings 2 drinne. 

Also ich hoffe dass er damit meint dass er es hinten im Gehäuse drinne hat... Sonst wäre es ein bisschen komisch? :D

Obgleich sich so manche Ehefrau das wahrscheinlich wünschte, dass der Ehagatte einen BeQuiet Silent Wing hinten drinne hätte :DDD

Antwort
von XthetaX,

es ist eigentlich immer so dass man luft von vorne und von unten reinknallt und die abgeranzte luft wird dann hinten und oben wieder rausgeknallt :D

Kommentar von NerdyByNature ,

Ja, aber nicht jedes Gehäuse bietet dazu die entsprechenden Möglichkeiten ;) Daher ist die Frage nach dem Gehäuse schon eine ganz gute Idee :)

Kommentar von DrErika ,

Cool wäre ja eigentlich, alle Lüfter ansaugen zu lassen, denn dann bläht sich das Gehäuse wie ein Ballon auf und es zischt durch alle Nahtstelle. ;)

(Kann man Dönerspieße auch mit Heißluftgebläsen grillen?)

Kommentar von NerdyByNature ,

Yay... Geile Idee :D Riecht dann auch total gut im Zimmer :DDD

Kommentar von XthetaX ,

alles ist möglich :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten