Frage von Nenad, 6

BRAUCHE DRINGEND HILFE PC will nicht aus dem Ruhezustand kommen

Ich benutze eine alte Tastatur und bei dieser Tastatur gibt es eine Taste die den Ruhezustand einschaltet diese Taste habe ich ausversehn gedrückt und mein pc steckt jetzt im Ruhezustand fest wenn ich ihn neustarte geht er an schaltet sich wieder aus und dann wieder ein bleibt aber im ruhe zustand und und ich hab kein bild.

Antwort
von BDavid, 6

Ich weiß ja nicht ob du das mit der BIOS Bootreihenfolge versucht hast nun weil du scheinbar nicht wusstest wie das funktioniert

hier eine Anleitung

http://www.dirks-computerecke.de/hardware/anleitung-bootreihenfolge-im-bios-aend...

Am besten einfach mal deinen Stand sagen was du versucht hast, und was passiert ist. Sonst wirds schwierig weiterzuhelfen

Antwort
von Nenad, 4

Ich kann nichts tun der ruhezustand war bereits deaktiviert , ich kann nichts tun maus und tastatur bewirken nichts die bildschirme bleiben schwartz ich hab auch schon versucht den pc vom netz zu trennen hat aber auch nichts gebracht

Kommentar von Dingo ,

Irgendwie kenn ich solche Probleme nicht obwohl ich schon einige Zeit an verschiedenen Rechnern gesessen hab :o . Was passiert, wemm du Strg+Alt+Entf gleichzeitig drüückst? . Wenn der Bildschirm schwart bleibt kann das natürlich auch andere Gründe haben, entweder startet der PC nicht, die GPU ist defekt, das Display defekt, Kabel sitzen nicht vernünftig. Auch wenn die Lüfter drehen, piept der denn 1x ?, wenn nicht wird keine GPU erkannt. Falls er die Grafikkarte erkennt und 1x piept heißt das nicht, dass die HD vernünftig arbeitet auch wenn die zu hören ist kann das OS beschädigt sein. Leg bitte mal deine Windows DVD ein, wenn da kein Bild kommt hast ein Problem und solltest zu nem Händler gehn!

Kommentar von Nenad ,

Hab eine Windows DVD eingelegt nichts passiert

Kommentar von Dingo ,

Schau mal im BIOS nach und stell das richtige Bootlaufwerk ein!

Kommentar von Nenad ,

Wie mach ich das

Kommentar von Dingo ,

Wärend Start "Entf" Drücken, schnell und oft hintereinander bis das BIOS erscheint. Die Bootreihenfolge im Menü Boot so einstellen dass als 1st Bootdevice dein DVD Laufwerk gesetzt ist und du von DVD startest.

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Bedenke manche Bios Versionen vergangen einen Druck von einer F Taste ( F1-F12)

Nicht jedes Bios ist Identisch !

Antwort
von Dingo, 3

Trenn ihn doch am Netzteil vom Strom, starte neu und stell in den Energieoptionen den Ruhezustand total aus, kannst auch mal den Treiber der Tasta neu laden und installieren!

Kommentar von Nenad ,

Dingo ich kann nichts tun der ruhezustand war bereits deaktiviert , ich kann nichts tun maus und tastatur bewirken nichts die bildschirme bleiben schwartz ich hab auch schon versucht den pc vom netz zu trennen hat aber auch nichts gebracht

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Hallo Nenad

Erst lesen, dann Denken und zuletzt HANDELN ! Rumjammern bringt nichts. Außerdem liegt keine Bestätigung vor das du das gemacht hast was Dingo geschrieben hat !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten