Frage von Sensemann1989, 3

BOOTMGR fehlt nach neuinstallation von windows

hallo, habe meinen PC (windows 7) letzte woche platt gemacht. Nach der neuinstallation kam beim hochfahren die meldung "BOOTMGR fehlt". Nachdem ich die CD vom CPU (AMD) eingelegt habe, ohne etwas zu machen hat der PC automatisch zum Desktop gestartet...

Was kann da defekt sein bzw wier behebe ich das problem?

Danke

Antwort
von aluny, 1

Ich würde als Erstes mal die Bootreihenfolge im Bios kontrollieren und ggf. berichtigen.

Kommentar von DrErika ,

Dann könnte man noch eine Reparaturinstallation anstoßen oder/und mit Windows-Tools den Bootsektor neu schreiben lassen.

Je nach Version sind die Tools unterschiedlich, werden aber vom CMD-Prompt aus gestartet.

Antwort
von Fugenfuzzi,

Gelbe Seiten --> Kostenpflichtig Techniker kommen lassen der das für dich macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten