Frage von pricefan78, 2

blauer Bildschirm beim Laptop

Hallo!

Hab seit kurzem nach dem Aufdrehens meines Laptop einen blauen Bildschirm. Kann ihn ganz normal aufdrehen. Es kommt auch die Anmeldemaske. Nachdem ich dann Passwort eingegeben habe und Enter gedrückt habe kommt anstatt des "Willkommen" Bildes ein blauer Bildschirm. Wenn ich danach ein paar Sekunden warte und dann irgendeine Taste drücke, dann kommt das Desktopbild und alles läuft normal.

Weiß jemand, was das sein könnte? Hab Windows Vista. Hab auch schon im Internet nach geschaut, aber dort nichts gefunden. Mein blauer Bildschirm schreibt nämlich keine Fehlermeldungen.

Antwort
von DrErika, 1

Dafür schaut man in die Ereignisprotokolle des Systems (Systemsteuerung/Ereignisanzeige o.ä.) oder lässt einmal mit der Protokollierungsoption das Betriebssystem hochbooten, dann gibt es nämlich eine Protokolldatei. Jedenfalls könnte man so herausfinden, an welcher Softwarekomponente es liegt und gezielt dagegen vorgehen.

Antwort
von Fugenfuzzi, 2

Daten sichern ,Kiste Plattmachen ,Neuinstallieren und das Problem wäre vom Tisch. Mich verwundert es immer wieder das es noch Leute gibt die mit Windoof Vista arbeiten..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten