Frage von Steffilein1990, 28

Bios Boot Priorität? Windows 10 Boot Manager?

Situation: -Vor 3 Wochen neuen PC gekauft -Grafikkarte und Netzteil aufgerüstet -alles in ein Gehäuse mit inkl. 3 Lüftern verbaut

Problem1: -PC Startet nicht immer (asus Schriftzug mit beweglichem Ladekreis taucht auf Bildschirm auf, asus Schriftzug verschwindet, Ladekreis läd weiter auf schwarzem Bildschirm -gelegentlich gings dann auch an

Problem2: -vermutet wurde Problem mit dem Betriebssystem -Betriebssystem versucht zurück zusetzen -PC wollte danach neu starten -wieder Ladekreis wie bei erstem Problem -rücksetzen konnte dadurch nicht vollendet werden -win 10 Boot manager geöffnet -alles durch versucht was es da an Möglichkeiten gab -nichts funktionierte -bei jedem Neustart oder neu hochfahren startet der PC von nun an mit dem Boot manager (siehe Bild) -ich komm aus dem manager auch nicht raus

Problem3: -versucht das ganze mit win 10 disc zu beheben -wenn Laufwerk arbeitet dann voll laut, klang nicht gesund, daher PC aus gemacht -alle Geräte neu (nichts runter gefallen nichts grob angefasst)

Problem4: -bei der Boot Priorität in BIOS wird mir ziemlich wenig angezeigt (siehe Bild) -müsste da nicht auch das Laufwerk angezeigt werden?

Bin leider Anfänger und hab mir da wohl zu viel zugemutet. Fehlermeldungen wurden nicht angezeigt außer bei den Problemlösungen und Starthilfen beim Manager wenn nichts funktionierte.

Antwort
von tavkomann, 10

Hat denn das Netzteil genügend Leistung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten