Frage von KaRaogUl, 4

Billige aber gut arbeitente gaming Pcs

Hallo. ich habe einen schlchten Pc

ich will mir einen neuen holen

wenn mir jemand gute gaming pc empefelhen kann würde ich mich freuen

Mfg KaRaogUl

Antwort
von FranziL, 1

Mittlerweile kann doch jeder Komplett-PC die gängigen Spiele stemmen. Aber kannst natürlich auch einen speziellen Gamer-PC zusammenstellen, wie unten schon erwähnt.

Antwort
von Nvidia4Ever, 1

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Das wäre eine sehr preiswerte Konfiguration. Allerdings wäre es trotzdem sinnvoll, wenn du von Anfang an ein bestimmtest Budget setzten würdest, denn "billig" definiert jeder anders. Je nach dem, wie viel du zur Verfügung hast kann man das System entweder noch stärker oder schwächer machen.

MfG

Nvidia

Kommentar von Tidos ,

Keine schlechte Zusammenstellung. Für den Preis TOP.

Kommentar von Nvidia4Ever ,

Danke ;)

Kommentar von Fugenfuzzi ,
<a href="https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/dfdaf8220dbbe99109d53e254ce04e47d28cef79130f3f5a3b3" target="_blank">https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_extern/id/dfdaf8220dbbe99109d53e254ce04e47d28cef79130f3f5a3b3</a>

Einziger Haken an der Sache ist das dieser PC kein PCIe 3.0 kann. Dies kann man nur mit einer Kaveri APU von AMD/ATI erreichen. Löblich das ein Mainboard mit A88X Chipsatz gewählt wurde nur fehlt hier eben PCIE 3.0 . Ebenso halte ich es für den heutigen stand der Technik für totalen Blösinn weiterhin auf billigen 1600 DDR 3 Speicher zu setzten. Mag sein das er für Office Kisten ausreicht ,aber wenn bei einer APU die CPU und die GPU gleichzeitig auf den Speicher zugreifen ist der Speicher dann der Flaschenhals. Da sich beide so die Bandbreite Teilen müssen. PC 2133 oder höher wäre die bessere Wahl gewesen. Ich hab ja selbst ein Mainboard mit einer Kaveri APU in Benutzung und hab mit PC 1600 sehr schlechte aber mit PC 2133 sehr gute Peformance Erfahrungen gemacht. Vielen ist das nicht bewusst und jammern mit dem PC 1600er Speicher rum oder versuchen immer und immer wieder rum das angeblich es heute noch dies ausreicht. Für eine Veraltete AM3+ CPU vielleicht aber bei einer AMD/ATI Kaveri APU nicht !

Als Letztes noch das 530 Watt Thermaltake Netzteil. In diesem Preissegment wäre ein Corsair mit 650 Watt die bessere Wahl nicht nur wegen den Leistungsreserven ,sondern auch das ein möglicher Einsatz einer AMD/ATI APU "Kaveri" oder späteren Einsatz einer Leistungsstärkeren Grafikkarte mit Berücksichtigt wird.

Der Athlon x4 860k ist eine Kaveri CPU und ebenfalls PCIe 3.0 fähig. Da er eben nur eine CPU ist, fällt der teurere Speicher weg. Das Netzteil bietet dank des niedrigen TDP der CPU schon deutlich über 100 Watt Puffer.

Antwort
von Dingo, 1

Dieser>>> http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p102370_AGANDO_agua_4365x4_Gamer... - ist schon echt gut.

Es ist aber eine ältere Baureihe aber das sagt nichts über seine Qualität aus.

Ein Computer zwecks Gaming ist nicht soo lange aktuell. Man kann praktisch davon ausgehen, dass jedes Jahr neue Teile kommen und die neusten Games auch für die neuste Hardware optimiert wird. Ein neueres Modell gibt s halt nicht billig. Die meisten Games sind damit aber ganz locker zu spielen.

Also in der Preisklasse würde ich allerdings auf jeden Fall zu AMD greifen.

Kommentar von Dingo ,

Es ist meiner Meinung nach nicht vom Preis abhängig sondern ein Glaube. Intel baut die Hammerchips aber wenn ich sehe wie mein Rechner mit 3600 mhz wirbelt, das ist ne wahre Pracht. Ein 560 BE Phenom II mit 4x3,3 ghz Normaltakt.

Sorry Leute, ich meinte natürlich meine Schreibmaschine :D

Es ist kein Glaube, sondern ein unbestreitbarer Fakt, dass die R9 270 bei (fast) gleichem Preis viel mehr Leistung hat und außerdem im Gegensatz zur GTX 6XX noch aktuell und nicht um fast 2 Generationen überholt ist.

Antwort
von Fugenfuzzi, 1
wenn mir jemand gute gaming pc empefelhen kann würde ich mich freuen

Selbstbau ist in der Gaming Szene so oder so Überwiegend anzutreffen. PC Systeme von der Stange werden oftmals in der Szene müde belächelt. stell dir deine eigenen teile zusammen und bau dir die Kiste selbst zusammen. Es gibt bei Youtube genug Videos die zeigen wie man es richtig macht.

Antwort
von Michael051965, 1

Was möchtest du ausgeben ?

Kommentar von Dingo ,

Ich?, hab doch nen Compi :D

Kommentar von Michael051965 ,

Sorry Dingo ich dachte du hast noch ne Schreibmaschine.

Kommentar von Dingo ,

:xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten