Bildverwaltung mit Picasa

2 Antworten

Geht das denn nicht, wenn du einfach im Kontextmenü direkt auf die Sammlung einen Rechtsklick machst? Dann solltest du die Möglichkeit haben zu sagen: Sammlung löschen. So geht das zumindest bei mir.

dies war der Ansatz zur Lösung. Nicht im Kontexmenü die Sammlung löschen, sondern links in der Sammlungsübersicht. Dazu darf aber die Sammlung nicht leer sein weil sie dann nicht angezeigt wird. Also ein Album in die Samlung, Sammlung löschen. Das Album wird dann in eine andere Sammlung verschoben.

Du öffnest (komischerweise) über "Datei" - "Ordner zu Picasa hinzufügen" den "Ordnermanager".

Hier kannst du für jeden Ordner und jede Sammlung einen Haken setzen (hinzufügen) oder ein Kreuz (aus Sammlung entfernen), diese tauchen dann nicht mehr in Picasa auf.

das funktioniert nicht. Die Sammlungen sind eine Picasa interne Sache, keine Struktur im Explorer.