Frage von Oldine, 8

Bildschirm plötzlich schwächer erleuchtet

Der Bildschirm in meinem Laptop ist plötzlich viel schwächer erleuchtet, sodass man besonders Schrift schlecht erkennen kann. Merkwürdig war, dass er neulich wieder normal hell wurde, als ich den Laptop bewegte und versehentlich am Laptop-Stecker zog. Er gab den üblichen Piepton ab und ich steckte die Buchse gleich wieder fest rein. Die normale Helligkeit blieb bis zum nächsten Tag, aber dann wurde sie wieder schwächer. Es hat auch nichts genutzt, dass ich über nacht die Anschlussbuchse nicht herauszog. Woran kann das liegen?

LG Oldine.

Antwort
von maxspies99, 8

Wenn du den Netzstecker ziehst schaltet sich dein Laptop wahrscheinlich automatisch in den Energiesparmodus. Beim Energiesparmodus wird auch die Helligkeit reduziert. Vielleicht ein Wackelkontakt beim Stecker? ;-)

  • Systemsteuerung\System und Sicherheit\Energieoptionen: Dort kannst du anpassen, ob die Helligkeit reduziert werden soll oder auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community