Frage von Christl10, 37

Bildbearbeitungsprogramm öffnet sich, wenn ich ein USB Stick einführe. Wieso?

Immer wenn ich eine SD Karte in den Slot schiebe oder ein USB Stick in den Notebook einführe öffnet sich Lightroom 5.2, ein Bildbearbeitungsprogramm. Wie kann ich das unterbinden? Bitte einfach erklären, da ich mich nicht gut auskenne. Danke.

Antwort
von sdeluxe64, 34

Lightroom wird sehr wahrscheinlich in der Liste der zu startenden Programme sein wenn ein Massespeicher eingesteckt wird. So kannst du einstellen was du starten möchstest:

Unter Systemsteuerung/Hardware und Sound/Automatische Widergabe! ;-)

Antwort
von Dingo, 25

Wenn Pics auf dem Sick sind und der PC den Auftrag hat solche Dateien mit diesem Programm zu öffnen, wird er das auch tun, der Computer ist nämlich sehr hörig!

Antwort
von Thorbijoern, 17

als erstes welches Betriebssystem benutzt du? ohne das kann dir keiner helfen.

Kommentar von Christl10 ,

Ich nutze Win7. Wieso ist das wichtig zu wissen?

Kommentar von Thorbijoern ,

weil man dir jetzt besser helfen kann.

Es gibt MAC, Windows, Unix (viele Distries) und Linux (sehr viele Distries) und alle funktionieren (zumindest etwas) anders. Aber sdelux64 hat es schon gesagt das du dort wie beschrieben nur ein anderes Programm (z.B. Explorer) eintragen musst. (man kann es auch raus lassen dann öffnet sich ein Dialogfenster wenn auf der USB-Stick ein Autostart Skript drauf ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community