Frage von jolly192837465, 24

Bild in Videovorschau ändern

Hallo zusammen,

kann man mit Movie Maker irgendwie das Bild ändern, dass man in der Videovorschau sieht oder kommt ein zufälliges? Ich meine das Bild, dass man zum Beispiel sieht, wenn man ein Video auf WhatsApp geschickt bekommen hat, bevor man es öffnet. Das ist ja meist aus irgendeiner zufälligen Stelle im Video. Nun hab ich eins aus Movie Maker fertig, hab aber ein Bild in der Vorschau, dass ich nicht möchte. Ich möchte dass, welches im ersten Moment zu sehen ist da drin haben. Es ist aber eine Stelle nach ein paar Sekunden.

Danke im Voraus.

LG Marvin

Antwort
von DrErika, 22

Soweit ich das sehe, macht jedes Betriebssystem sein eigenes Vorschaubildchen fertig wenn ein Video im Dateisystem abgelegt wird. Welches das ist lässt sich in der Regeln nicht ändern, es sei denn, es handelt sich um ein Format, welches Meta-Daten halten kann (einige MP4-Formate können das wohl). Für solche Dateien gäbe es dann auch Tools, um das Vorschaubild einzustellen - so liest man. Ich kenne keines, welches Freeware wäre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten