Ganz einfach kann man mit dem VLC-Player eine Video als Desktophintergrund verwenden.
Dazu im VLC-Player unter Einstellungen bei den "Videoeinstellungen" unter Ausgabe "DirectX (DirectDraw) video output" oder DirectX Video-Ausgabe wählen, die neue Einstellung speichern und den VLC-Player neu starten.
Nun das gewünschte Video aufrufen und unter "Video" den Punkt "Als Desktophintergrund verwenden" auswählen.
Nun nur noch alle Fenster minimieren und das Ergebnis genießen...

senta10  27.05.2014, 22:21

Geht das auch mit einer URL eines Streams?

aluny  27.05.2014, 23:28
@senta10

Das funktioniert soweit ich weiß mit jedem im VLC abspielbarem Video, also auch mit Streams.

Was mirauf Anhieb einfallen würde wäre, einen Screenshot zu machen und den ls Bild zu speichern oder die gewünschten Daten zu kopieren und siein en neus zu erstellendes ild einzufügen.

Ob ich deinen Wunsch richtig verstanden habe weiß ich nicht :o

netcube
Fragesteller

Ist ein Bild Live?

Mach einfach einen Screenshot und schneide den dann entsprechend zu. ;)