Frage von KingOfSorrow 05.07.2011

Bestes Tool zum Formatieren der Festplatte?

  • Antwort von compu60 05.07.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • Antwort von masselzoff 06.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Kann Dir nur den Easus Partition Master 8 Prof empfehlen.

  • Antwort von bubuc 05.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    nimm den ccleaner. er verspricht bis zum 32 mal die platte zu überschreiben.

    schau mal auch auf der herstellerseite, was er dir gratis anbietet.

    ich formatiere grundsätzlich auch mit eine linux-cd mehrmals.

    verkaufen würde ich trotzdem keine platte. das geld was du dafür bekommst ist nicht wert, erstens die platte abzugeben, zweitens dich in die gefahr zu begeben, deine daten doch wieder lesbar zu machen.

    es sind sehr viele tools auf dem markt, ohne richtige wiederherstellungsprogramme kann man schlecht wissen, wie die platte in der tat geschreddet wurde.

  • Antwort von dumpfbacke 05.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    T`ja da dürfte Dir wohl dieses Tool die Dienste bieten die brauchst, ERASER, Kurzanweisung und Download findest Du hier: http://www.chip.de/downloads/Secure-Eraser_13008545.html

  • Antwort von mesh0815 12.07.2011

    Es reicht, wenn Du die Platte 1x überschreiben läßt. Tools dazu findest Du auch unter http://www.datenrettung-fakten.de

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!