Frage von KingOfSorrow,

Bestes Tool zum Formatieren der Festplatte?

Will meine externe Platte verkaufen und würd gern das ganze Teil restlos formatieren. Welches ist das beste freie Programm um so zu formatieren, das keiner mehr die Daten wiederherstellen kann?

Antwort von compu60,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Antwort von masselzoff,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kann Dir nur den Easus Partition Master 8 Prof empfehlen.

Antwort von bubuc,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

nimm den ccleaner. er verspricht bis zum 32 mal die platte zu überschreiben.

schau mal auch auf der herstellerseite, was er dir gratis anbietet.

ich formatiere grundsätzlich auch mit eine linux-cd mehrmals.

verkaufen würde ich trotzdem keine platte. das geld was du dafür bekommst ist nicht wert, erstens die platte abzugeben, zweitens dich in die gefahr zu begeben, deine daten doch wieder lesbar zu machen.

es sind sehr viele tools auf dem markt, ohne richtige wiederherstellungsprogramme kann man schlecht wissen, wie die platte in der tat geschreddet wurde.

Antwort von dumpfbacke,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

T`ja da dürfte Dir wohl dieses Tool die Dienste bieten die brauchst, ERASER, Kurzanweisung und Download findest Du hier: http://www.chip.de/downloads/Secure-Eraser_13008545.html

Antwort von mesh0815,

Es reicht, wenn Du die Platte 1x überschreiben läßt. Tools dazu findest Du auch unter http://www.datenrettung-fakten.de

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Tipps

  • Festplatten nur maximal zur Hälfte füllen Gerade wenn ihr häufig mit Photoshop oder Videoschnittprogrammen arbeitet ist es besser, die Festplatte nur zur Hälfte zu füllen und den (unwichtigen) Rest auf einer externen Festplatte zu lagern. Das hat den Vorteil, dass einfach viel schneller auf die Dateien zugegriffen werden kann, da sie sich im inneren Block befinden. Und sie defragmentiert fast überhaupt nicht.

    1 Ergänzung
  • Speicherplatz bei einzelnen Nutzern unter Windows begrenzen Wenn man sich den PC mit den Kindern oder Mitbewohnern teilt, kann es sinnvoll sein eine Speicherplatzbegrenzung zu konfigurieren, damit nicht plötzlich die Festplatte voll ist weil die Tochter mal wieder unzählige Lieder herunter geladen hat o.ä. Möglich macht das die sogenannte Kontingentverwaltung unter Windows. Vorgehensweise: Klicken sie mit der rechten Maustaste auf dem Arbeitsplatz auf i...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten