Frage von mugel,

Beste software um Internetradio aufnehmen zu können?

Kennt jemand eine freeware mit der ich gezielt in den weiten des Internets nach bestimmten titeln suchen kann welche bei Internetradios gespielt werden und diese dann aufnehmen kann? Ich kenne die bekannten aufnahmeprogramme, suche nun aber was, wo ich speziell suchen kann und dann aufnehmen. Gibts sowas?

Hilfreichste Antwort von Avita,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Internetradios haben meist nicht die beste Qualität und es wird dazwischen geredet,man muss schneiden und...alles Notbehelf!

Wenn Du bestimmte Titel (oder Songs bestimmter Interpreten) suchst, musst Du nicht warten, bis irgend ein Internetradio die spielt.

In das Super-Tool "Songr" (kostenlos!) gibst Du den gesuchten Titel oder Deinen Wunschinterpreten ein, dann sucht Songr das Internet ab und zack - Du bekommst den Titel oder die Titel Deines Wunschinterpreten angezeigt, mit Qualitätsangabe! Ohne Gequatsche! Ohne Jingles! Vom sauberen Anfang bis zum sauberen Ende kannst Du dann downloaden. Naja, das wäre ein Traum, oder?

Hier wird der Traum wahr:

http://www.chip.de/downloads/Songr_42880898.html

Viel Spass!

Antwort von Kumpel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Könntest Winamp in Verbindung mit "Streamripper" nutzen. Dazu noch Shoutcast Radio, die haben ne Menge an Sendern mit recht viel Auswahl an verschiedenen Genres usw.

Antwort von doodler21,

Radio fx. ist gut

Antwort von Sobake88,

Hallo! ich kann dir ein Programm emfehlen, das sehr einfach und bequem ist, sie zeigt die Liste von Radiosender und du wählst das, was du selbst möchtest!

Antwort von Mutterbrett,

Das Problem an sich ist oft die Qualität der einzelnen Streams, aber du kannst es über Winamp machen, indem du, wie Kumpel schon erwähnt hat, Shoutcast Radio benutzt, dort kann man nach einzelnen Songs oder Interpreten suchen. Dazu mit Streamripper aufnehmen. Dazu hat hier jemand ein Video gemacht.

Antwort von Festus,

Radio.fx - http://radio-fx.soft-ware.net/download.asp

In der Freeware-Version werden bis zu 3 deutsche Radiosender gleichzeitig aufgenommen und die Musik über sogenannte "StreamTags" automatisch herausgeschnitten und als MP3 gespeichert.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community