Frage von Theapplefuture, 35

Beschädigte Dateien?

Hallo Leute,

Ich hab folgende Frage und zwar :

Wenn eine Datei (beispiel ein Video) den Inhalt nicht mehr anzeigt oder nur noch fehlerhaft (Teile fehlen oder man sieht statt dem Bild nur farbliche Streifen, ähnlich wie bei dem Stand Bye Bild), sind die Daten dann beschädigt oder fehlerhaft - oder wie nennt man das?

ZWeite Frage - lassen sich solche Fehler mit nem Programm aufspüren? (Wenn ja, bitte einen Namen)

Danke Bereits im Voraus

Antwort
von Clueso90, 15

Es gibt auf jeden Fall Programme für dieses Problem. Hab das damals auch einfach durchlaufen lassen. Leider hab ich ca. 70% meiner Daten trotzdem verloren, aber besser als nichts wars allemal.

Antwort
von fragola, 19

Ich habe gehört, dass es Programme für die Wiederherstellung der Daten gibt. Das könnte eine Lösung sein.

Antwort
von sdeluxe64, 29

Wenn eine Datei beschädigt ist, dann ist das so. Meines Wissens hat der VLC Player eine eingebaute Funktion um beschädigte Videos trotzdem wieder zu geben. Der Windows Mediaplayer macht es meistens eifnach oder verweigert. Damit sollten eigentlich beide Fragen beantwortet sein! ;-)


PS: So ein Stand Bye Bild würde ich gerne mal sehen! ^^

Antwort
von schwalbe, 18

Ich meine, dass es sinnvoll ist, eine Recovery Software zu benutzen. So kann man gelöschte Dateien wiederherstellen. Mein Freund hatte gute Erfahrungen mit http://hetmanrecovery.com/de/. Diese Software hat ihn einmal gerettet. Sie ist sicher und benutzerfreundlich.

Antwort
von DorianWD, 26

Hallo Theapplefuture,

Hast du versucht, dieses Video mit einem anderen Programm zu öffnen und wenn ja - treten dieselben Probleme ein? Such nach einem Programm das beschädigte Videodateien reparieren kann und versuche es damit. 

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community