Frage von Antwortsucher, 79

Beim Hochfahrem meines PC wird regelmäßig die falsche Uhrzeit und das falsche Datum Datum angezeigt (01.01.2002 und 00.00.00 Uhr)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BDavid, 69

Auch das wäre meine Antwort gewesen wenn immer wieder ein falsches Datum kommt ist meist die BIOS Batterie leer.

Kommentar von sdeluxe64 ,

Warum, ich hab zuerst geantwortet! :-(

Kommentar von BDavid ,

konnte mich wohl besser leiden... keine ahnung :D hab eigentlich nur dein Kommi bestätigt ^^

Antwort
von sdeluxe64, 70

Ich würde mal sagen, dass deine BIOS Batterie leer ist. Du müsstest, beim start aber auch eine Fehlermeldung angezeigt bekommen, dass das Datum im BIOS falsch ist und du nur mit F1 fortsetzen kannst! ;-)

Kommentar von Antwortsucher ,

Danke für die hilfreiche Antwort. Bin bestens zudrieden.