Frage von Specht1, 12

Beim anklicken von Videos, laden die Filme immer wieder nach-warum?

Wenn ich ein Video anklicke, dann passiert es öffters, dass der Film immer mal wieder nachläd. Woran kann das liegen und wie kann ich es ändern. Es nervt, weil ich nicht durchgehend das Video gucken kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrErika, 12

Auch wenn der Film "immer mal wieder nachlädt", kannst du den doch durchgehend gucken?! Hast halt nur Pausen zwischendrin.

Es steht zu vermuten, dass deine Verbindung ins Internet nicht in der Lage ist, den Datenstrom so schnell bereitzustellen wie du ihn konsumierst. Für HD-Videos sind in der Praxis etwa schon mehr als DSL3000 nötig. Sonst kommt es zu dem Phänomen, dass ein Videobuffer vollgeschrieben wird mit ein paar Sekunden, das Video startet und während du schaust kommen nicht genügend Daten für die weiteren Sekunden des Videos bei deinem PC an und die Wiedergabe stoppt. Dann füllt sich der Videobuffer erneut und das Spiel geht von vorne los.

Alternativ könntest du mit geeigneten Tools das Video herunterladen und dann genüsslich offline anschauen. Da ruckelt dann nichts mehr.

Antwort
von Daddelpaalme, 11

schlechtes internetz

Kommentar von AnnaRisma ,

Fischernetz, Straßennetz, Internetz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten